Musikerwitze (4)

Was ist der Unterschied zwischen einem Dirigenten und einem Schimpansen?
Wissenschaftler haben bewiesen, dass Schimpansen mit Menschen kommunizieren können.

Ein großer fetter und ein kleiner mickriger Dirigent stehen auf dem Eiffelturm.
Wer kommt beim Runterspringen zuerst an?
Ganz egal, Hauptsache beide springen!

Der Trompeter des Orchesters, ein starker Raucher, klagt seit geraumer Zeit über Kopfschmerzen. Er sucht den Arzt auf und der stellt eine klare Diagnose: "Ihr Gehirn ist total verrußt, das muss gereinigt werden. Lassen sie mal das Gehirn hier, ich reinige es, nach drei Wochen können sie es wieder abholen."
Der Trompeter ist einverstanden. Die drei Wochen sind um, der Trompeter holt sein Gehirn nicht ab. Nach zwei Monaten trifft der Arzt den Trompeter: "Wollen Sie Ihr Gehirn nicht wieder abholen?". "Nein , das brauch ich nicht mehr, ich bin Dirigent geworden"

"Kennst du die Geschichte, in der der Dirigent mit 'nem Strick in den Wald geht?"
"Ich auch nicht, aber sie fängt ganz gut an!"

An der Tür des Saales hing ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben." Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein".

Das Konzert war beendet, und zwei Logendiener applaudierten heftiger als alle anderen. Die Leute im Umkreis lächelten den beiden Musikenthusiasten anerkennend zu - bis einer der beiden die Hände sinken ließ und der andere ihm zurief: "Klatsch doch, du Idiot. Noch eine Zugabe, und die erste überstunde ist fällig..."

„Gm7 Bier holen“ - “Nee, D#m bis' du dran“

Treffen sich zwei Schwarze Musiker in New York. Sagt der eine zum anderen:
„Oh, Mann, mir geht's heute gar nicht gut. Ich hab heute Nacht einen fürchterlichen Alptraum gehabt!“
„Du siehst ja wirklich schrecklich aus, was hast Du denn geträumt?“
„Ich hab geträumt, ich wäre ein Weißer und würde auf eins und drei klatschen!“

Treffen sich zwei Musiker im Bauch des Dirigenten, sagt der eine zum anderen
"Na, hat er dich auch verschluckt?" "Nein ich komme aus der anderen Richtung."

zurück   <1> <2> <3> <4>