Musikerwitze (2)

Wie begrüßen sich Trompeter gegenseitig?
Hallo! Nett, Dich zu treffen! Ich bin besser als Du!

Wie bringt man einen Trompeter dazu, FFF zu spielen?
Indem man mp auf sein Notenblatt schreibt

Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."

Orchesterprobe, Melodie (forte) in der Trompetenstimme. Der Dirigent bricht ab: "Jetzt das ganze noch mal in Forte." Die Trompetenspieler atmen noch mal tief ein und legen los. Der Dirigent bricht wieder ab: "Nein, nein, Forte, bitte". Die Trompeter kriegen schon hochrote Köpfe, aber die Dirigent winkt schon wieder ab. Darauf der erste Trompeter: "Tut uns leid, lauter geht's nicht!" Der Dirigent: "Wieso lauter? Forte, nicht Fortissimo!"

Was stimmt schlechter als eine Flöte?
Zwei Flöten.

Warum gibt es kaum Witze über Klarinettisten?
Klarinettisten sind ein Witz!.

Wie klingt eine Klarinette am schönsten?
Leise knisternd im Kamin.

Wieso dürfen Orchesterpausen nicht länger als 20 Minuten dauern?
Wären sie länger, müsste man den Schlagzeuger jedes Mal neu anlernen.

Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
Damit die Schlagzeuger sie auch treffen.

Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine:"
Hab mir letztens 'n Duden gekauft ." Fragt der andere: "Und, wie klingt er?"

Wie bekommt man einen Schlagzeuger dazu langsamer zu spielen?
Man gibt ihm Notenpapier.
Wie bekommt man einen Schlagzeuger dazu, aufzuhören?
Man schreibt Noten auf das Notenpapier.

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?
Er wird schneller!

Warum fahren seit neuestem Saxophonisten immer mit Schlagzeugsticks auf dem Armaturenbrett in die Stadt?
Damit sie auch auf dem Behindertenparkplatz parken dürfen.

zurück   <1> <2> <3> <4>   weiter